Wer sind wir und was macht der ESTP besonders

ESTP  EUROPÄISCHE SCHULE FÜR TATTOO & PIERCING

Wir sind das erste und einzige europaweit anerkannte Bildungsinstitut für Tätowierung und Piercing in Deutschland.

Aber mehr als das, die ESTP/EETP definiert sich als eine Kunstschule für Tattoo & Piercing. Unsere Bildungsinhalte wurde von Tattoo Experten und Fachdozenten entwickelt und sogar bei der Universidad Autonoma de Barcelona für der 1. Internationale Konferenz über Kommunikation und Tätowierung und das European Committee for Standardization (CEN) benutzt.

Und was bedeutet das alles? Warum ist das wichtig?

Das bedeutet: Die Schule ist ein aktives Mitglieder des European Committee for Standardization (CEN/TC 435 „Project Committee – Tattooing services “) und arbeitet Tag für Tag ganz konkret daran, wichtige Standards für die Branche zu formulieren. Ohne diese Standards kann man nicht kontrollieren, dass in unserer Branche auf einem sicheren und professionelle Niveau gearbeitet wird, oder dass die Gesundheit unserer Tätowierer, Kunden und auch die eigene nicht im Gefahr gebracht wird.

Und was ist mit Barcelona?

Die EETP/ESTP feierte 2018 sein 10-jähriges Jubiläum.  Die Schule begann in Barcelona und bietet seit 2016 auch Kurse in Berlin und Madrid an. Heutzutage arbeitet die EETP/ESTP zusammen mit der Universidad Isabel I in Katalonien, Artcampus, Paratatuar.es, La Mano Zurda, Electric Ink Europe, Papaya Jack Premium Products und CIPFA für der Entwicklung des Tätowierens als Beruf europaweit.

 

Bei uns können diejenigen, die Tätowierer sein möchten, die ersten Schritte in die richtige Richtung gehen. Unsere Bildungsinhalte wurde von Tattoo Experten und Fachdozenten entwickelt, die einen dynamischen Lernprozess, welcher die perfekte Kombination zwischen Theorie und Praxis ist darstellen.

Professionelle Tätowierer

Auch professionelle Tätowierer, Tattoo Künstler und Piercer haben hier die Möglichkeit an Aus- und Fortbildungsangeboten teilzunehmen.

Mehr über unsere Kurse für Tätowierer gibt es unter "Workshops".

Die Gründer der ESTP und das Ideal dahinter

Albert Grau Loyola

Gründer & Direktor EETP Spanien / ESTP Berlin

Ricardo Valle

CEO & Schulleiter ESTP Berlin

Die EETP / ESTP begann vor mehr als 8 Jahren mit einem Ziel: aus der herkömmlichen Tätigkeit des Tättowierens einen anerkannten Beruf zu machen. Ich bin sehr stolz zu sagen, dass wir aktive Mitglieder der „Europäischen Kommission für Regularisierung und Standardisierung von Tattoo in Europa“ sind.

Unser Ziel ist es, fertig ausgebildete Tätowierer in den Arbeitsmarkt integrieren zu können, die sich durch ein breit gefächertes Wissen und das Einhalten hoher Standards auszeichnen.  Das Tattoo als Kunstwerk zu respektieren und zu verstehen ist mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Lebensstil.

Die Arbeit als Tätowierer ist und sollte ernst genommen werden. Die ESTP ist hier, um den Menschen zu helfen, die in einer akademischen Umgebung lernen wollen, und dabei die Tradition und den Respekt vor der Kunst der Tätowierung zu bewahren.

Es ist sehr wichtig, alle Aspekte dahinter zu verstehen, bevor man eine Maschine in der Hand hält und Leute tätowieren kann. Deshalb arbeiten wir mit professionellen Tätowierern und ausgebildeten Lehrern zusammen, um die Kunst des Tätowierens mit den verschiedenen Techniken zu lehren. Dabei ist es uns wichtig, immer eine Verbindung zwischen dem Tattoo an sich und den vielen Aspekten der Tätigkeit  des Tätowierers herzustellen.

CONTACT US

Wir würden gerne von dir hören!

Tel: +49 2067 4811

info@estpberlin.de

Spandauer Damm 101

14059  Berlin

Deutschland

ESTP Berlin

SPRECHSTUNDEN

 

Montag, Mittwoch und Freitag

Von 11:00 bis 15:30

Persönliche Beratung nur nach Vereinbarung

+49 30 2067 4811

An AGL Tattoo Group Partner

EETP Barcelona - ESTP Berlin

CIPFA - Four Roses Tattoo

ADRESSE

Spandauer Damm 101

14059 Berlin - Germany

info@estpberlin.de | 030 2067 4811

 

© 2020 ESTP - Europäische Schule für Tattoo & Piercing 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Tattoo Schule