top of page

Acerca de

IMG_3494.HEIC

Bewerbungsprozess

Wie kann ich mich für einen Kurs bewerben oder registrieren?

Das Bewerbungsverfahren oder Registrierung für jeden Kurs ist anders und hat seinen eigenen Zeitplan. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Kursseite und in den jeweiligen Kursen. 

Für die Kurse mit einer Aufnahmeprüfung beginnt das Verfahren mit der Online-Anmeldung für diese Prüfung. Die Anmeldung kann HIER online vorgenommen werden. 

Bitte suche nach dem Kurs, für den du dich bewerben möchtest, und melde dich entsprechend für die Aufnahmeprüfung an. 

Um am Bewerbungsverfahren teilzunehmen oder sich für einen Kurs anzumelden, müssen diese Aspekte beachtet werden: 

- Der Bewerber muss über 18 Jahre alt sein oder vor Ende des Kurses 18 Jahre alt werden.

- Der Antragsteller muss einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen, um die Anmeldung zu bestätigen. 

- Der Antragsteller muss eine aktuelle Wohnanmeldung vorlegen, um die Anmeldung zu bestätigen. 

Weitere Kriterien gelten je nach Kurs.  

Fragen zur Anmeldung oder zum Bewerbungsverfahren? 

Schreib uns deine Anfrage und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden

Thanks for submitting!
bottom of page